Angebot bewerten:

Fax: ++386 4 588 50 21, ++386 4 580 94 41
E-Mail:
www.kranjska-gora.si
Das Tal zwischen Dovje und Jesenice ist schon relativ breit. Auf einer Seite ist es beschattet von dem mächtigen Mežakla Pleateu, und auf der anderen Seite liegen die sonnigen Hänge der Karawanken, über die eine schöne Waldstraße führt, die Dovje und Jesenice verbindet. Los geht es von Kranjska Gora. Sie radeln entlang dem Radweg bis Mojstrana. Dann schwenken Sie links ins Dorf Dovje ab, hinter dem eine hübsche Waldstraße sanft ansteigt. Dieser Teil ist gleich als die oben erwähnte Tour bis zu Alm Dovška Rožca, außer in der Kreuzung muss man weiter in Richtung Plavški Rovt radeln. Da wartet auf Sie ein sanfter Auftieg bis zum Sattel Čez Visoke, und dann geht es allmählich bergab in Richtung Jesenice. Diese Radtour verläuft ziemlich viel durch den Wald, der oft mit sonnigen Wiesen unterbrochen wird, die fantastische Blicke auf alle Seiten bieten. Sie radeln weiter bis sich die Landschaft unter Golica verbreitet. Da liegt die letzte Wiese – das idyllische Dorf Plavški Rovt, von wo aus es nur noch steil bergab bis Jesenice geht. Wenn man seine Reise in Kranjska Gora angetreten hat, dann hat man jetzt noch ein paar Kilometer vor sich. Am besten nehmen Sie die Straße am rechten Ufer der Sava – Sie radeln über die Brücke, durch die Straßenunterführung unter der Hauptstraße bis zum waldigen Hang. Da biegen Sie rechts ab. Sie fahren weiter parallel der Hauptstraße und einfach geradeaus bis Kranjska Gora.

Schwierigkeitsgrad
mittelschwer

Länge des Ausfluges : 31 km

Führungen
individuell

Administrator : LTO Kranjska Gora | ++386 4 588 50 20 | | last modified: 24.05.2014

Buchen & Kaufen

SUCHEN
X

Cookies

Die Webseite verwendet sog. Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch den Besuch und die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit Cookies einverstanden.